Presseberichte:
 
Hoahn Tanz bei der "Cilli" in der Hammerstubn!
 
...weitere Bilder sind HIER zu finden!
 

Datum: 03. Februar 2012

Ort: Hammerstubn in Bruck an der Lafnitz

Von: Franz Bergmann

Audiobericht (Hier klicken)

Thurneffectmusic spielten den "Hoahn Tanz"
bei der "Cilli" in der Hammerstubn!

Irgendwie war da Cilli ihr "Hoahn Tanz" schon etwas Eigenartiges: draußen herrschte sibirische Kälte, und drinnen, in der Hammerstubn haben Thurneffectmusic ein Lied vom Sommer gespielt (Summer of 69) und damit den "mindestens"  200.000 Besucher so richtig eingeheizt! 

Mit dem  von Carl Perkin 1955 gemachte Hit Blue side shoes, bei uns in Europa durch Elvis Presley bekannt gewordene Hit heizte der Thurneffectmusic  Hannes Presley -Schirnhofer das Publikum noch mehr ein!

Der zweite Thurneffectmusic, Thomas "Turner" Turner brachte das Fass mit dem Hit seiner Großmutter - wie man unter vorgehaltener Hand munkelt -  Tina Turner fast zum Kochen - Thomas (und seine Oma) waren:   simply the best!
 

Im Prinzip ging es aber natürlich um den "Xaverl", aber wer oder was ist das? Klären wir nun dieses  "letzte, große Geheimnis der Menschheitsgeschichte"  auf:

Der "Xaverl" ist ein wunderschöner Steirerhahn, welcher von seiner Besitzerin, der "Cilli" Fally von der Hammerstubn mittels Losentscheid jeweils  für ein Jahr an einen Besitzer abgegeben wird. Als Dank dafür bekommt der "Pächter" oder die "Pächterin"  von der Cilli diverse Gutscheine für Veranstaltungen in der Hammerstubn, das ganze Jahr über verteilt.

Die Verlosung fand um Punkt Mitternacht unter riesigem Publikumsinteresse statt. Unter großen Applaus wurde Tanja Kristoferitsch aus Bruck an der Lafnitz als neue  "Xaverl - Besitzerin" ermittelt. Sie versprach, ein Jahr lang gut für den Steirerhahn zu sorgen.

Damit sichergestellt ist, dass sich der Xaverl auch wirklich in besten Händen befindet, wird die "Hahnengesellschaft" - das sind die ehemaligen Besitzer - im Laufe des Jahres extrem genaue Kontrollen bei Tanja Kristoferitsch durchführen!   

Ja, und nach der Verlosung spielten Thurneffectmusic weiter und spielten und spielten..und wenn sie noch nicht aufgehört haben, dann spielen sie heute noch, oder so!

 

Zurück zu den Presseberichten!